Bei den Neuwahlen der Dorfgemeinschaft Nuttlar wurden gewählt: v.l.: André Hirnstein (Kassierer), Ina Hillebrand (stellvertretende Vorsitzende), Nina Schneider (Beisitzerin) und Markus Sommer (1. Vorsitzender)

Ortsvorsteher Markus Sommer steht an der Spitze

Die Dorfgemeinschaft Nuttlar hat in ihrer Jahreshauptversammlung Neuwahlen zum Vorstand vorgenommen. An der Spitze steht nun als Vorsitzender Markus Sommer, der als Ortsvorsteher von Nuttlar bereits seit Gründung des Vereins am 30. Juni 2011 im Vorstand aktiv war. Zu seiner Stellvertreterin wählte die Versammlung einstimmig Ina Hillebrand. Zur Beisitzerin wurde Nina Schneider bestimmt. André Hirnstein ist seit 10 Jahren Kassierer und wird dieses Amt auch für die nächsten vier Jahre übernehmen. Ebenfalls für vier Jahre wurde Kreisheimatpfleger Hans-Jürgen Friedrichs als Beisitzer bestätigt. Wolfgang Rickes übt das Amt des Kassenprüfers aus.

Dem Vorstand gehören weiterhin an: Dorothee Heinemann als Schriftführerin, Ortsheimatpfleger Anton Wegener,  Thorsten Senger und Franz-Josef Blüggel und Rudolf Heinemann.

Hauptaufgabe des Vorstandes  bis zum Jahresende bleibt die Einrichtung des Dorfarchives und des neuen Dorfgemeinschaftsraumes in der Alten Schule. Außerdem wollen sich die Vorstandsmitglieder intensiv mit den Vorbereitungen zum 950jährigen Ortsjubiläum im kommenden Jahr beschäftigen. Über das gesamte Jubiläumsjahr hinweg sind Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten geplant, die von allen dörflichen Vereinen mitgetragen werden.