Freuen sich auf die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr:

von links : 1. Markus Sommer, bisheriger Beisitzer Rudolf Heinemann und Nachfolger Burkhard Besse

Ortsjubiläum steht im Mittelpunkt

Bei der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Nuttlar e.V wurde Burkhard Besse als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Er löst Rudolf Heinemann ab, der aus Altersgründen nach elf Jahren nicht mehr kandidierte. Der erste Vorsitzende Markus Sommer dankte ihm für sein großes Engagement beim LEADER-Projekt „Schieferberg“ und bei der Vorbereitung  zum 950-jährigen Ortsjubiläum. Ina Hillebrand bekleidet weiterhin für vier Jahre das Amt der zweiten Vorsitzenden.

Ortsvorsteher Markus Sommer informierte über die geplanten Jubiläumsveranstaltungen.

Nach dem feierlichen Eröffnungsgottesdienst am 12. März 2022 mit anschließendem Empfang in der Schützenhalle dürfen sich alle Interessierten am 3. April 2022 auf eine von Anke und Heinz Martini initiierte Märchenaufführung in Zusammenarbeit mit der Grundschule Nuttlar in der Schützenhalle freuen.

Der Jubiläumswald wird sehr positiv angenommen. Unter dem Motto „ Nachhaltig. Natürlich. Nuttlar.“ kann jeder eine nummerierte Patenschaftsurkunde für eine Eiche mit zehn Euro erwerben.

Die Umbauarbeiten in der Alten Schule sind weitestgehend abgeschlossen. Die Gemeinde Bestwig wird noch die Dämmung am Dach und an der Außenfassade vornehmen sowie die Außengestaltung des barrierefreien Zugangs. Der neue Dorfgemeinschaftsraum soll für Vereinsveranstaltungen und bestimmte private Anlässe zur Verfügung stehen.