Projekt ‚Bergbau Natur Erlebnis am Ruhrtalradweg‘ bewilligt

Als wichtiges Projekt für 2020 hat die Dorfgemeinschaft die Realisierung des LEADER-Projektes am Ruhrtalradweg vorgesehen. Vorsitzender Philipp Voß konnte in der Mitgliederversammlung am 7. März erfreulicher Weise mitteilen, dass der Bewilligungsbescheid der Bezirksregierung Arnsberg vor wenigen Tagen  eingegangen ist. Sobald die Planungen zur Verlegung des Ruhrtalradweges über den Schieferberg abgeschlossen sind, will die Dorfgemeinschaft mit der Umsetzung beginnen.

Als zweites wichtiges Projekt ist eine Beschilderung innerhalb des Ortes vorgesehen.

Die Beleuchtung der 12. Kreuzwegstation soll noch in der Fastenzeit durch einen stärkeren Strahler optimiert werden.

Das von der Dorfgemeinschaft kürzlich angeschaffte Dialog-Display zur Einhaltung der Geschwindigkeit soll abwechselnd an mehreren kritischen Stellen eingesetzt werden, besonders zum Schutz der Kinder.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurden Schriftführerin Dorothee Heinemann und Beisitzer Rainer Mengelers in ihren Ämtern bestätigt.