Ein barrierefreier Zugang als Stahlkonstruktion führt  zum 2. Obergeschoss des historischen Schulgebäudes in Nuttlar

Der Weg zu einem neuen Dorftreff in der Alten Schule am Sengenberg ist im wahrsten Sinne des Wortes geebnet. In der vergangenen Woche wurde ein barrierefreier Zugang zum 2. Obergeschoss in Form einer Rampe aus Stahlelementen eingerichtet. Sie führt von der Straße Zum Kreuzberg zur Gebäuderückseite und dient gleichzeitig als zusätzlicher Fluchtweg. Die Gitterroste haben eine rutschfeste Oberfläche, das Geländer zwei Handläufe in unterschiedlicher Höhe.

Im Treppenhaus  wurde bereits eine gläserne Brandschutzwand installiert. Die Sanitäranlagen werden komplett neu gestaltet. Ein großer Veranstaltungsraum ist bis auf die Einrichtungsgegenstände fertig. Ein separater Raum wird für das Nuttlarer Dorfarchiv vorbereitet.

Ortsvorsteher Markus Sommer hofft, dass der neue Dorftreff nach der endgültigen Fertigstellung und der Aufhebung der Corona-Beschränkungen von möglichst vielen Vereinen und Gruppen genutzt wird.